• 01590 5330674
  • info@friedrichshund.de

Über mich

Über mich

DSC09777

Mit Hunden beschäftige ich mich seit ich denken kann. Schon als Kind habe ich bei den Nachbarn geklingelt und gefragt, ob ich deren Vierbeiner ausführen darf. Bei meiner Arbeit als Ergotherapeutin merkte ich schnell, dass Tiere eine positive Wirkung auf die verschiedensten Menschen haben. Deshalb entschloss ich mich  eine Therapiehundeausbildung mit meiner Hündin Lotta zu machen und wir arbeiteten 3 Jahre als Team mit Menschen mit Behinderung, Kindern und Senioren.
Schnell merkte ich jedoch auch, dass ich mich mehr mit Hunden umgeben möchte, ihr Verhalten verstehen und sie trainieren möchte und wie verbunden ich mich der Natur fühle. Also machte ich mein größtes Hobby zum Beruf und wurde Dogwalker. Im Herbst 2015 habe ich meine Ausbildung zum Hundetrainer im Dogcoach Institut unter der Leitung von Enrico Lombardi abgeschlossen.
Ich liebe den Umgang mit den Fellnasen, unterschiedlicher Rassen und Charaktere und habe mir mit dieser Arbeit einen Traum verwirklicht.

sophia